RATSCHLäGE FüR EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge für eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienerwerb

Ratschläge für eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Hauses liefern. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page